AA

Belag der Rheinbrücke wird abgefräst

Der Belag der Fahrbahn über die Rheinbrücke Hard-Fußach wird abgefräst.
Der Belag der Fahrbahn über die Rheinbrücke Hard-Fußach wird abgefräst. ©A. J. Kopf
Noch bis in die Morgenstunden des 16. Oktober ist die Rheinbrücke zwischen Hard und Fußach gesperrt. Vermutlich wird die Sperre auch in der Nacht auf den 17. Oktober nötig. Etliche Autolenker fuhren trotz ausreichender Beschilderung bis zur Sperre und mussten dann umkehren.
Brückensperre wegen Belagsarbeiten

Der Belag der Brücke muss dringend erneuert werden. Dafür sind zwei Nachtschichten erforderlich. Allerdings muss am Mittwochabend, den 16.10., möglichst trockenes Wetter herrschen. Sonst kann der neue Asphaltbelag erst später aufgebracht werden.

In den Abendstunden des 15. Oktober wollten etliche Autolenker nicht glauben, dass die zahlreich aufgestellten Umleitungs- und Fahrverbotstafeln tatsächlich gelten. Etliche fuhren aus Richtung Höchst bis unmittelbar vor die gesperrte Rheinbrücke. Die Umleitung über Höchst-Brugg und Lustenau bereitet aber keine Probleme.

Radler und Fußgänger sind von der nächtlichen Sperre nicht betroffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Belag der Rheinbrücke wird abgefräst