Bela Rabelbauer mit 89 Jahren gestorben

Rabelbauer, der Ende der 70er-Jahre bzw. Anfang der 80er-Jahre als "Mann mit dem Koffer" zu zweifelhafter Berühmtheit gelangte, ist am Freitag in Wien gestorben. Einen diesbezüglichen Bericht des Online-Portals "oe24.at" bestätigte Christoph Mierau vom Wiener Gesundheitsverbund am Samstag der APA.
"Der Mann mit dem Koffer" Bela Rabelbauer ist tot
Berühmtheit und den Spitznamen "Der Mann mit dem Koffer" erlangte Rabelbauer durch eine Parteispende von zehn Millionen Schilling (727.000 Euro) an die ÖVP im Jahr 1979, die diese später zurückzahlte. Rabelbauer stand mehrfach in Zusammenhang mit Finanzgeschäften vor einem Gericht. 1998 wollte Rabelbauer für die Bundespräsidentschaft kandidieren, brachte aber weder im Parlament noch in der Wählerschaft die notwendige Unterstützung zusammen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.