AA

Beitritt Energie-Modellregion Vorderwald

Bürgermeister Helmut Blank
Bürgermeister Helmut Blank ©VMH
Auf der letzten Gemeindesitzung wurde beschlossen, dass Sulzberg der Energie-Modellregion beitreten wird.

Sulzberg. Der Bund fördert Regionen und Gemeindezusammenschlüsse, die sich mit dem Thema Energie intensiv auseinandersetzen. Im Vorderwald gibt es bereits drei e5-Gemeinden, auf deren Initiative alle Vorderwaldgemeinden als Energiemodellregion auftreten sollen. Ein entsprechendes Ansuchen müsste die Modellregion Vorderwald noch heuer an den Bund richten. Die schlüsselmäßig unter den Mitgliedsgemeinden aufzuteilenden Projektkosten würden 3000 bis 4000 Euro jährlich betragen. Als Gegenleistung würde der Gemeinde ein Experte zur Begleitung für das zwei Jahre laufende Projekt zur Verfügung gestellt. Ein noch zu bildendes Team sollte die Angelegenheit in die Hand nehmen und den bereits im Zuge der Gemeindeentwicklung angestoßenen Prozess fortführen. Auf Antrag des Bürgermeisters wurde einstimmig beschlossen, der Energiemodellregion Vorderwald beizutreten.

Auszug aus dem Gemeindeprotokoll

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Beitritt Energie-Modellregion Vorderwald