Beißerei auf Hundeauslaufplatz "Neu Amerika" hatte Nachspiel

Rund zehn Hunde tummelten sich auf dem Hundeauslaufplatz. Als eine Hündin einer Bregenzerin kurz quietschte, weil ein anderer Hund sie gezwickt hatte, geriet ein 15 Monate alter American Stafford Shire Terrier außer Kontrolle. Er biss der fremden Hündin in den Hals, ließ kurz von ihr ab und fasste nochmals nach. Die Besitzerin der attackierten Jack-Russell-Pudel-Mischlingshündin wollte ihrem Vierbeiner helfen, ging in die Hocke und geriet mit der Hand in das fremde Hundemaul. Ein Verhalten, welchem das Gericht eine Teilschuld von einem Viertel zuordnete. „Das war eine falsche Reaktion“, so die Entscheidung.
Tiefe Handverletzungen

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.