Schmid hob das mittlerweile 50 Jahre andauernde Engagement der Vorarlberger Landesregierung in der Entwicklungszusammenarbeit hervor. Mit Hilfe zahlreicher Vorarlberger Organisationen und Einrichtungen habe das Land schon zur Umsetzung von 800 Projekten in Südamerika, Afrika und Asien beigetragen. “Dabei geht es uns vor allem darum, benachteiligte Menschen in Entwicklungsländern in die Lage zu versetzen, ihre Lebensverhältnisse aus eigener Kraft zu verbessern”, so Schmid.
Die Ausstellung “Begegnungen mit Äthiopien” wird von der Caritas Auslandshilfe der Diözese Feldkirch in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg präsentiert und kann bis Freitag, 2. Oktober im Landhaus besucht werden. Sie ist Teil eines bunten Schwerpunktprogrammes mit Konzerten, Projektpräsentationen, Trommel- und Tanzvorführungen sowie Vorträgen im Saal des Austriahauses der Pfarre Bregenz Herz-Jesu. Der genaue Terminplan ist in der Ausstellung erhältlich.
Mit der Benefizgala für Äthiopien mit Startenor José Carreras am Freitag, 2. Oktober im Bregenzer Festspielhaus findet der Begegnungszyklus einen abschließenden Höhepunkt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.