AA

Beim Robin Hood Turnier des BSV stand der Spaß an erster Stelle

Robin Hood Turnier des BSV
Robin Hood Turnier des BSV ©Birgit Loacker
 Bei windigem Wetter trafen sich die BSVler auf dem Bogenplatz und schossen um den Titel Robin und Robina Hood.  
Beim Robin Hood Turnier des BSV stand der Spaß an erster Stelle

Götzis Auf dem Übungsplatz des Bogensportvereins wurde die Uhr um viele Jahre zurückgedreht, Besucher und Schützen ließen das Mittelalter wiederaufleben. Im Rahmen des alljährlichen Robin Hood Turniers wurde in den verschiedenen Bogenklassen der Robin Hood und die Robina Hood ausgeschossen. Da durfte natürlich die „richtige“ Gewandung nicht fehlen.

Eine Burg aus Karton, welche im Vorfeld von der Jugend gebastelt wurde und gegen Abend mit Brandpfeilen beschossen und in Brand gesetzt wurde war sicherlich einer der Höhepunkte des Turniers.

Gegen Abend fand dann noch der Empfang der Europameisterteilnehmer statt. Christoph Längle, Obmann des Ausschusses für Sport in Götzis ließ es sich nicht nehmen den zwei Europameistern Sebastian Eckhardt und Noah Schreiber, sowie Vize Europameister Christoph Derigo persönlich zu gratulieren. Gemeinsam mit den Erstplatzierten des Turnieres Marco Horvath, Alex Derigo und Carmen Marte wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Beim Robin Hood Turnier des BSV stand der Spaß an erster Stelle