AA

Beim Nass-Lösch­wettbewerb hatten die Oberländer Wehren die Nase vorn.

Die Bezirkskommandogruppe Dornbirn vor dem Antritt: „Wasser marsch!“.
Die Bezirkskommandogruppe Dornbirn vor dem Antritt: „Wasser marsch!“.
Der Samstag begann mit den Wettkämpfen, an denen sich 30 Feuerwehren mit 60 Gruppen beteiligten. Das große Messen in den Nass-Leistungsbewerben begann schon am Vormittag. Es ist ein Wettstreit um Geschicklichkeit auf Zeit, die auch im Ernstfall bei den Einsätzen entscheidend ist.

Dabei goss das Wasser nicht nur aus den Schläuchen, auch die Schleusen des Himmels standen weit offen. Doch die Besucher ließen sich vom Regen und kühlen Temperaturen nicht abhalten, die Gruppen anzufeuern.

Um 17 Uhr wurde es beim Finale, das dann glücklicherweise trocken über die Runden ging, spannend. Als die Teilnehmer verkündet wurden, hatten die Oberländer Feuerwehren ganz klar die Nase vorn.

Aber auch die Bezirkskommandogruppe Dornbirn, in der auch LFI Hubert Vetter, Alt-BFI Oskar Bösch und der Bezirksvertreter Peter Schneider mitkämpften, schlug sich wacker und erreichte Rang 10. Um 19 Uhr war es dann soweit.

Bei der Siegerehrung marschierten 300 Mann ins Festzelt.

Der große Sieger hieß Schnifis 3. Die Schnifner Wehr siegte nicht nur in den Bewerben der Gruppe B, auch der Titel des Bezirkssiegers ging zum dritten Mal in Folge nach Schnifis.

In der Gruppe A durfte die Feuerwehr Klaus I die „Goldene Pumpe“ von LR Erich Schwärzler in Empfang nehmen. In der Gästeklasse wanderte der Pokal nach Reith im Alpbachtal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Beim Nass-Lösch­wettbewerb hatten die Oberländer Wehren die Nase vorn.