AA

Beide Linzer fehlen gegen ihren Ex-Klub

A1 Bregenz spielte heute ohne Watzl und Varga gegen Linz. Alpa Hard ist heute in Krems zu Gast.

 Der seit über zehn Jahren in Vorarlberg lebende Andi Varga hat schon mehrere Duelle gegen seinen Stammverein hinter sich. Dagegen wäre das heutige Heimspiel von A1 Bregenz gegen Linz für Gernot Watzl etwas ganz Besonderes gewesen. Der im Sommer zum ÖHB-Rekordmeister gewechselte Spielmacher zog sich vor zwei Wochen im Cupspiel gegen Schwaz einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Bei Varga wurden die Schmerzen am Ellbogen immer ärger, bei der gestrigen MRI-Untersuchung wurden freie Gelenkskörper festgestellt. Der Routinier fällt nach dem kommenden Woche geplanten operativen Eingriff drei Wochen aus. Dafür bekommen die Bregenzer Fans heute ein neues Gesicht präsentiert. Neuzugang Milan Ivankovic wird erstmals zum Einsatz kommen. Und auf den Serben wartet eine besonders Bewährungsprobe, steht doch hinter dem Einsatz von Lucas Mayer wegen einer Angina ein großes Fragezeichen. Trotz dieser Veränderungen ist man im Lager der Bregenzer zuversichtlich, mit einem Sieg die Führung in der Tabelle auszubauen. Allerdings darf man Linz nicht unterschätzen – das ist jenes Team, das mit dem 30:30 im Grunddurchgang Bregenz seit vielen Jahren in der eigenen Halle einen Punkt abgenommen hat.

Schlechte Erinnerungen

Ein schwerer Gang wartet auf den Alpla HC Hard. Der ÖHB-Vizemeister gastiert beim Titelkandidaten Krems und will sich dabei anders als im Grunddurchgang präsentieren. Da mussten die „Roten Teufel“ mit 27:41 eine empfindliche Niederlage hinnehmen. vn-jd

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Beide Linzer fehlen gegen ihren Ex-Klub