AA

Bei Wohnungseinbruch in Wien-Landstraße gefilmt: Polizei sucht diesen Mann

Nach einem Einbruch in WIen-Landstraße wird dieser Mann gesucht.
Nach einem Einbruch in WIen-Landstraße wird dieser Mann gesucht. ©LPD Wien
Bereits am 18. Juli 2019 kam es zu dem Einbruch in eine Wohnung in Wien-Landstraße. Dabei konnte einer der mutmaßlichen Täter gefilmt werden. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Wie die Polizei am Montag berichtete, verübten zwei derzeit noch unbekannte Täter einen Einbruch in eine WOhnung in Wien-Landstraße mitte Ziehfix-Methode.

Einbruch in Wiener Wohnung gefilmt

Durch eine in der Wohnung installierte Kamera konnten die beiden Täter bei der Tat gefilmt werden. Wie die Polizei berichtet, wurde auf den Videoaufnahmen serbisch gesprochen. Der im Bild ersichtliche Mann nannte seinen Komplizen "Sjuro".

Nachdem die Männer die Wohnung durchwühlten, verschütteten sie Reinigungsmittel. Durch den Einbruch entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Personenbeschreibung: Der auf dem Bild ersichtliche Täter ist zwischen 35-45 Jahre alt, spricht serbisch, hat eine kräftige Statur und war zum Zeitpunkt der Tat mit ei-ner schwarzen Nike-Trainingsjacke, einem roten T-Shirt mit weißem Kragen, grauer Haube und grauen Maxiflex-Handschuhen bekleidet.

Die Wiener Polizei erbittet um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01-31310-62800.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bei Wohnungseinbruch in Wien-Landstraße gefilmt: Polizei sucht diesen Mann