Beim Eintreffen der Wiener Berufsfeuerwehr standen bereits das gesamte Wohnzimmer sowie Teile der angrenzenden Küche und des Schlafzimmer in Flammen.
Der verletzte Wohnungsinhaber konnte sich noch selbst aus der Wohnung retten. Von der ersteintreffenden Löschgruppe wurde einerseits der Brand mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht, andererseits der Verletzte mittels der Beatmungseinheit erstversorgt. Der Wohnungsinhaber wurde in weiterer Folge mit einer Rauchgasvergiftung an die Rettung übergeben. Nach Eintreffen zusätzlicher Feuerwehrkräfte wurde das stark verrauchte Stiegenhaus sowie weitere Wohneinheiten kontrolliert. Dabei mussten einige Wohnungstüren gewaltsam geöffnet werden.
Insgesamt wurden aus den Wohnungen vier Personen und ein Kleinkind teilweise unter Verwendung von Fluchtfiltermasken gerettet und der Rettung übergeben. Vom angeforderten Störtrupp Wiengas wurde die Gaszufuhr zur Wohnung geschlossen. Die vom Brand zerstörten Fenster wurden ausgeglast und mittels Folienplane verschlossen. Die Feuerwehr konnte gegen 9.15 Uhr ihren Einsatz beenden.
Quelle: RK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.