Bei Supermarkt-Überfall getöteter Polizist wird am Samstag beigesetzt
Der bei einem Supermarktüberfall in Wien erschossene Polizist wird am Samstag in seiner Heimat Kärnten beerdigt. Ein polizeiliches Begräbnis mit allen Ehren für den 23-Jährigen ist vorgesehen, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio am Donnerstag zur APA. Um 10:00 Uhr wird es eine Messe in der Kirche St. Kanzian geben, im Anschluss findet die Beisetzung am Friedhof in Stein im Jauntal statt.
Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) werde am Begräbnis teilnehmen, sagte seine Sprecherin. Der Polizist war am Samstag im Einsatz von einem 49-jährigen Kriminellen in den Kopf geschossen worden. Am Dienstagabend erlag der 23-Jährige seinen Verletzungen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.