Bei Streit mit anderem Pkw-Fahrer Waffe gezogen
Der zweite Verkehrsteilnehmer, ein 25-Jähriger, wollte eigentlich nach dem Wortgefecht weiterfahren, weil er Ehefrau und Baby mit an Bord hatte, sagte Polizeisprecher Anna Gutt. Als er allerdings in der Alaudagasse mit der Waffe bedroht wurde, alarmierte er die Exekutive. Der Russe konnte rasch ausgeforscht werden. Die Tatwaffe, eine Gasdruckpistole, wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien bekam er eine Anzeige auf freiem Fuß wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie nach den Bestimmungen des Waffengesetzes.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.