Bei roter Ampel über die Straße: Regenschirm-Attacke statt Strafe zahlen

Gegen 21.00 Uhr führten die Beamten bei der Aspernbrücke ein Verkehrsplanquadrat durch. Der 26-Jährige spazierte bei Rotlicht über die Kreuzung. “Er war überhaupt nicht schuldeinsichtig, sondern beschimpfte sofort die Beamten”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Als seine Daten aufgenommen wurden, versuchte er mehrfach mit der Spitze seines Regenschirms Richtung Polizisten zu stechen. Der Schirm wurde ihm abgenommen, bei seiner Festnahme wehrte sich der 26-Jährige so heftig, dass ein Polizist Verletzungen an beiden Knien erlitt. Der 26-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft, berichtete die Polizei am Dienstag.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.