AA

Bei Großbrand auf Sulzberger Hof sterben rund 10 Tiere

Das Feuer griff vom Stadel auf das angrenzende Wohnhaus über.
Das Feuer griff vom Stadel auf das angrenzende Wohnhaus über. ©VOL.AT/Madlener
In der Nacht zum Samstag zwischen 01.00 und 03.00 Uhr geriet der Stadel des größten Bauernhofes in Sulzberg aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer breitete sich schnell auf das Wohnhaus aus. Die darin wohnende Familie wurde nicht verletzt. Zwei Arbeiter des Bauernhofes wurden leicht verletzt. Für rund 10 Jungtiere kam jede Hilfe spät.
Großbrand in Sulzberg

Etwa 200 Feuerwehrleute und sechs Personen der Rettung waren im Einsatz. Gegen 7:00 gab die Feuerwehr “Brand aus” bekannt. Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr sind sie derzeit noch damit beschäftigt, Glutnester zu löschen. Diese Arbeiten werden sich bis morgen Nachmittag hinziehen. Verpfelgungszelte für die Einsatzkräfte wurden bereits aufgestellt.

Am Brandort waren unter anderem die Feuerwehren aus Sulzberg, Doren, Langen bei Bregenz, Bregenz, Hörbranz und die deutschen Wehren aus Oberreute und Weiler mit insgesamt 32 Fahrzeugen im Einsatz.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Bei Großbrand auf Sulzberger Hof sterben rund 10 Tiere