Bei 37 Grad Außentemperatur: Hund aus Wiener Auto gerettet

Lediglich die vorderen Fenster waren wenige Zentimeter geöffnet. Da der Kofferraum nicht versperrt war, konnte der völlig überhitzte und nahezu regungslose Vierbeiner gegen 15.45 Uhr in Sicherheit gebracht werden. Nach einem ersten Kühlungsversuch und der Verabreichung von Trinkwasser wurde der Hund in die Veterinärmedizinische Universität gebracht. Bereits zuvor wurde mit den Mitarbeitern der Vetmed telefonisch Kontakt aufgenommen, um lebenserhaltende Maßnahmen für das Tier zu setzen. Dem Ärzteteam gelang es, den Hund zu stabilisieren. Der Hund konnte gerettet werden. Der Hundehalter wurde wegen des Verdachts der Tierquälerei angezeigt.

(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.