AA

Behinderungen auf Ring und Kai in Wien

©© Bilderbox
Am Mittwoch (21. Mai) wird demonstriert in Wien. Für die Autofahrer befürchtet der ÖAMTC massive Beeinträchtigungen im Frühverkehr auf der Ringstraße und dem Franz-Josefs-Kai.

Wie der Club mitteilt, werden sich die Teilnehmer um etwa 7.30 Uhr mit 30 bis 40 Rettungsfahrzeugen vor dem Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz einfinden. Um 8 Uhr ist die Abfahrt des Konvois geplant. Vor dem Konvoi werden noch zwei Personen mit einem Transparent vorausgehen.

Streckenverlauf:
Schwarzenbergplatz – Ring. In Schrittgeschwindigkeit am rechten Fahrstreifen über Ring – Kai und zurück auf den Ring bis zum Burgtheater – Löwelgasse –Ballhausplatz.

Wegen einer Bundesratssitzung kann es durchaus sein, dass die Streckenführung etwas abgeändert wird und der Konvoi bereits ab dem Burgtor über den Heldenplatz , Michaelerplatz und die Schauflergasse zum Ballhausplatz gelotst.

Der ÖAMTC rät Autofahrern in Wien, Mittwochfrüh in der Zeit von etwa 8 bis 9.30 Uhr den Ring und Franz-Josefs-Kai zu meiden und am besten auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Wer in dieser Zeit vom 18. oder 19. Bezirk über den Kai zum Flughafen will, sollte laut ÖAMTC unbedingt einen zeitlichen Sicherheitspolster einkalkulieren, noch besser aber großräumig über den Handelskai ausweichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Behinderungen auf Ring und Kai in Wien