AA

Begeisterung beim Frühjahrskonzert des Musikvereines

Großartiger Auftritt des Musikvereines beim "Konzert zur Frühlingszeit".
Großartiger Auftritt des Musikvereines beim "Konzert zur Frühlingszeit". ©Schallert
Frühjahrskonzert MV Lochau

Lochau. Anspruchsvoll, dynamisch, spannend, interessant und unterhaltsam, der neue Kapellmeister des Musikvereines Lochau, Matthias Walser aus Leutkirch/D, führte seine Musikanten beim traditionellen “Konzert zur Frühlingszeit” zu einem großartigen Konzerterfolg. Rund 400 Besucher waren beeindruckt und begeistert, wie der herzliche Applaus auch deutlich zeigte.

“Mächtige Orte – von Stadt und Land, von Berg und See, von Gestern und Heute”, unter diesem Motto präsentierten rund 60 Musikantinnen und Musikanten, Jung und Alt, auf der Konzertbühne in der Sporthalle nach einer dreimonatigen intensiven Probentätigkeit auch mächtige Stücke wie “Montana Fanfare”, “Seagate Overture”, “Africa”, “The Bandwagon”, “Elisabeth” (Musical), “Der Glöckner von Notre Dame” (Filmmusik), “The Iliad” (Symphonie Nr. 2 Odysse) oder “Cry oft the Celts”. Damit bestätigte der Musikverein Lochau einmal mehr das hohe Niveau als homogener Klangkörper gespickt mit ausgezeichneten Solisten. Und für die vielen Freunde der Blasmusik war dieses bestens gelungene Frühjahrskonzert ein weiterer besonderer musikalischer Leckerbissen im ausgefüllten Terminkalender des Musikvereines.

Auszeichnung für Petra Rührnschopf

Durch das Programm führte Petra Rührnschopf, die sich nach 20-jähriger Tätigkeit als überaus engagierte Kulturreferentin der Gemeinde verabschiedet. Für ihren langjährigen Einsatz zur Förderung des heimischen Kulturlebens, aber auch für ihre beispielhafte Mitarbeit im Musikverein selbst, wurde sie vom Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Wolfram Baldauf mit dem “Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die heimische Blasmusik” ausgezeichnet. Bürgermeister Xaver Sinz schloss sich dieser verdienten Anerkennung mit der Überreichung eines schönen Geschenkskorbes dankbar an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Begeisterung beim Frühjahrskonzert des Musikvereines