Götzis – Am 31. August wurde die Begasung in der Kirche St. Arbogast durchgeführt.
Durch die Begasung können die lästigen und gefährlichen Holzwürmer ausgerottet werden. Diese versteckten sich bereits zahlreich in den alten Bänken und historischen Gewölben. Das Projekt wurde von der Pfarre Götzis in Auftrag gegeben und kostet etwa 13.000 . Ohne diesen Eingriff durch eine Frankfurter Firma, wäre ein Zerfall der Kirche früher oder später unumgänglich geworden. Selbige Aktion wurde am Montag zuvor auch in der Kirche in Schlins durchgeführt. Bei den Begasungen bestand für Privatpersonen die Möglichkeit ihre wertvollen hölzernen Habseligkeiten vorbei zu bringen, um sie der Gasbehandlung zu unterziehen. Von Schwarzach bis Braz kamen Personen um dieses Angebot wahr zu nehmen.
Das Gebäude wurde im Inneren gut mit Folie abgeklebt um ein Austreten des geruchlosen Gases vollkommen auszuschließen. Voraussichtlich ist die Begasung am Montag abgeschlossen: Klarheit über die vollständige Vernichtung der Holzwürmer können aber nur Laboruntersuchungen bringen, welche vorab durchgeführt werden müssen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.