Beeindruckendes Spendenergebnis bei der 15. Golmer Cross Golf Charity

Der Startschuss für das heurige Charity-Event war der Freitag mit einem vorgabewirksamen Turnier im GC Montafon. Am Abend folgte das große Charity-Genuss-Gondeln. 340 Gäste besuchten diese einzigartige Veranstaltung, wobei renommierte Weingüter und heimische Produzenten ihre Köstlichkeiten in 36 Gondeln der Golmerbahn präsentierten.
Beim „Herzstück“ der Veranstaltung wurde am Samstag traditionell in Dirndl und Lederhose über die Anita-Wachter-Strecke am Golm gegolft – bei strahlendem Sonnenschein und vorbei an den letzten Schneefeldern. Beim gemeinsamen Frühstück beim Haus Matschwitz trafen sich 168 Teilnehmer und freuten sich auf das Wiedersehen. Zahlreiche Teilnehmer sind zwischen 10 und 15 Jahren dabei – sie erfuhren von den Veranstalterfamilien eine Ehrung und besondere Wertschätzung. Emotionale Momente sorgten für Gänsehaut und so manche Träne hinter den Sonnenbrillen: Celina, eine von der GCG-Charity betreute junge Frau, erzählte von ihrem Leidensweg und dem fast aussichtslosen Kampf gegen ihre heimtückische Krankheit Leukämie.
Sie hat es geschafft, möchte anderen Menschen Mut machen. Und sich vor allem bei allen Teilnehmern der GCG-Charity bedanken, durch deren Hilfe sie und ihre Familie diese schweren Jahre meistern konnte. Ihre Mama ergänzte mit der Schilderung der familiären Situation und so manch verzweifeltem Tag. Berührende Momente gab es beim Überflug von fünf Privatmaschinen des Rundflugteams Hohenems, die von der GCG-Charity betreute Montafoner Familien an Bord hatten. Bei der abendlichen Tombola und Versteigerung war die Großzügigkeit aller Anwesenden nicht zu stoppen, sodass schließlich das großartige Ergebnis von Euro 205.000 Euro erreicht werden konnte.
Das bunt gemischte Teilnehmerfeld genoss zwei unvergessliche Tage. Mit dabei u.a. die beiden Olympiasieger Matthias Mayer und Izzi Hämmerle, Ski-Ass Manuel Feller, Marc Girardelli, Matthias Brändle, Bernd Dallos, S.K.H. Eberhard Herzog von Württemberg mit seiner Gaby, Theresa Haid, Thomas Mayer (Generali), Leopold Berthold (Liebherr), Mathias Berthold, Klaus Hotter (HEAD), Toni Unterweger (Montana), Peter Bahl (Bahl-Bitschi-Fend), Mario Zortea, Ulrich Griesmayr und Bernd Kleboth (LGT), Max Schmid (Oberland Küchen), Nik Haydn (Schmuck Dalus), Astrid und Gerd Heinrich, Claudius Böhm..
Gemeinsam gutes Tun
Besonders herauszuheben ist die Arbeit von rund 120 freiwilligen Helfern der Vereine „Montafoner Klos- und Krempelerverein“, vom Skiclub Montafon, ‚Gauenstein Aktiv‘, der ‚Gondolieres‘ beim Genuss-Gondeln, des Golfclubs Montafon sowie der Mitarbeiter der Golmerbahn/Illwerke-VKW . Ein besonderer Dank gebührt Andreas Seeburger und seinen Piloten vom Rundflugteam Hohenems: Sie haben für unvergessliche Momente für die kleinen Passagiere gesorgt!
Die fleißigen Mitarbeiterteams Haus Matschwitz, Holzschopf und Montafoner Hof sorgten für reibungslosen Ablauf und die Fotografen Ida Vonier und Thomas Thurner hielten die beiden Tage in stimmigen Bildern fest. Und trotz zwei nicht einfachen Jahren gibt es sie noch: großzügige Sponsoren und Helfer, die ein offenes Ohr für die Sorgen anderer Menschen haben und uns über all die Jahre unterstützen.
Ohne sie alle wäre dieses Wochenende nicht in dieser Form zu schaffen – ein herzliches Vergelt’s Gott an alle!!!!
Das 15. Bestandsjahr ist für die Veranstalterfamilien der GRÖSSTEN PRIVATEN CHARITY ÖSTERREICHS unglaublich:
In 15 Jahren wurden beachtliche Euro 1,59 Millionen!!! eingespielt.
.gcg-charity.atDie Organisatoren-Familien Amann, Anita und Rainer Wachter-Salzgeber und Tschohl freuten sich am Ende eines von zahlreichen besonderen Begegnungen geprägten Wochenendes:
‚Das Vertrauen in unser Team bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Jeder gespendete Euro wird sorgfältig verwaltet: Wir geben kein Bargeld weiter, sondern übernehmen Therapien, Selbstbehalte und Heilbehelfe. Bei unvorhergesehnen Schicksalsschlägen stehen wir bereit. Oder wir sind der ‚Nikolaus‘ und stellen über Nacht liebevoll gefüllte Nikolaussäckli bei unseren 57 Familien vor die Tür. In all den Jahren ist die Charity gewachsen und das bedeutet für uns alle einiges unserer Freizeit abzustellen: Gestärkt durch die Unterstützung vieler wohlwollender Menschen und die stille Dankbarkeit für die eigenen gesunden Kinder möchten wir unbürokratisch Montafoner Familien helfen, mit denen es das Leben nicht immer gut meint.
Strahlende Kinderaugen und dankbare Elternhände sind unser Ansporn.
Für alles ein von Herzen kommendes DANKE.
AKTUELLES:
PLAY FOR SMILE - das neue online-Portal der GCG-Charity, wo JEDE/R mithelfen kann in spielerischer Form: Ob Jasser, Minigolfer, Radfahrer oder anlässlich eines Geburtstages oder Festes jeglicher Art
www.playforsmile.com . Werfen Sie einen Blick drauf und unterstützen Sie diese moderne und innovative Möglichkeit, die Charity zu unterstützen!Sonderedition GCG-Wein mit individuellen Etiketten, die Kinder zeichnen, die wir betreuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.