Zu einer Tasse Kaffee und einem Kipfel lauschten die Gäste den Rezitationen von Renate Bauer und der Musik des Flötistinnen-Ensemble La Rocaille. Geschichten und Musik, die Heilmittel für Körper, Geist und Seele, haben sich schon in manchen Fällen sehr bewährt. Es zitierte Renate Bauer Ringelnatz oder Ephraim Kishon und andere Autoren mit heiteren und durchaus anregenden Geschichten. So regte der „blaue Luftballon“ in Kinderhand durch das großartige schauspielerische Talent von Renate Bauer zum Träumen oder die lange Geburt des Sohnes aus der Sicht des Mannes zum Schmunzeln an.
Ein Ohrenschmaus war das Flötenquartett, welches hingebungsvoll auf seinen vielen, zum Teil exotisch anmutenden Instrumenten spielte, von der Babyflöte bis zur Bassflöte „Oskar“. Es war etwas Erhebendes, mit den musikalischen Tönen zu verschmelzen.
Obmann Xaver Sinz bedankte sich mit Blumen bei den Künstlerinnen und bei den Gästen fürs Kommen. Viele ließen den Vormittag noch gesellig ausklingen und so wurde ein Mittwoch zu einem beglückenden „Sonntag“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.