AA

"Bedauerlicher Fehler": Das sagt Wallner zum Photoshop-Fail

©Philipp Steurer/VOL.AT/Land Vorarlberg
Das Social-Media-Team von Landeshauptmann Markus Wallner retouchierte ein Foto von Kanzler Kurz und Landeshauptmann Markus Wallner im Nachhinein. Jetzt nimmt Wallner dazu Stellung.
So lustig reagiert jetzt das Netz
Fail von Wallners Social Media-Team

Vergangene Woche war Kanzler Sebastian Kurz zu Besuch in Vorarlberg und traf sich mit Landeshauptmann Markus Wallner. Anschließend postete Wallner ein Foto vom Treffen auf Facebook. Doch ein interessantes Detail wurde von Wallners Social Media Team im Hintergrund verändert, wie vol.at berichtete. Die Zigarrenraucherin wurde kurzerhand durch ein idyllisches Landschaftsbild ausgetauscht.

Land Vorarlberg
Land Vorarlberg ©Land Vorarlberg

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Jetzt meldet sich auch der Landeshauptmann via Facebook zur Causa zu Wort: “Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist meinem Social Media-Team leider ein bedauerlicher Fehler passiert”, so Wallner.

Dass das Bild im Nachhinein geändert wurde, sei natürlich nicht in Ordnung, gleichzeitig sei es aber auch das erste und einzige Mal gewesen, dass so etwas auf seiner Seite gemacht worden sei. “Dafür möchten wir uns entschuldigen”, so Wallner.

“Nun gilt es die Ärmel aber hochzukrempeln und sich wieder um die wichtigen Dinge unseres Landes zu kümmern”, sagt der Landeshauptmann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Bedauerlicher Fehler": Das sagt Wallner zum Photoshop-Fail