AA

Bechter auch im "Riesen" stark

Der Dornbirner fuhr beim Riesentorlauf-Europacup auf Platz vier und führt somit in der Gesamtwertung.

Patrick Bechter ist auch im Riesentorlauf auf dem Weg zurück an die Spitze. Der Dornbirner belegte beim Europacuprennen in St. Vigil (Südtirol) Platz vier. Schöner Nebeneffekt: Der Dornbirner übernahm damit die Führung in der Europacup-Gesamtwertung. Der Sieg ging an Hausherr Alexander Ploner, der sich vor Marcus Sandell und Christoph Nösig durchsetzte. “Nach dem Ausfall beim ersten Riesentorlauf auf der Reiteralm bin ich nun sehr zufrieden. Ich bin schon etwas mit Druck gefahren, es musste ein Ergebnis her.” Bechter wusste, dass er schnell sein kann: Bereits auf der Reiter-alm wurde er bis zu seinem Ausfall mit Bestzeit gestoppt. “Ich war auch bei den ÖSV-internen Zeitläufen nicht weit weg. Der Speed hat gestimmt, aber meine Läufe waren zu fehlerhaft.”

Zu mehr fähig

Ein Weltcup-Einsatz wird sich vorläufig dennoch nicht ausgehen. Rainer Schönfelder ist nach seiner Verletzung in Val d‘Isere am Wochenende wieder dabei, auch Hermann Maier will im RTL nochmals mitfahren. “Christoph Nösig und ich sind somit halt erste Reserve. Ich muss schauen, dass ich über gute Resultate im Europacup zurückkommen kann. Aber ich traue mir das zu.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bechter auch im "Riesen" stark