Beamter verletzt: Mann trat gegen Knie von Wiener Polizist

Die Beamten wollten den Tatverdächtigen mit einem Streifenkraftwagen in eine Polizeiinspektion bringen. Grund dafür war, dass ein Betretungs- und Annäherungsverbot angedacht war. Der 46-Jährige versuchte - beim Versuch, ihn anzugurten -, einem Beamten, der allerdings ausweichen konnte, einen Kopfstoß zu versetzen und trat danach gegen das Knie eines Polizisten, der dadurch verletzt wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen - wehrte sich dagegen aber gewaltsam. Beim Zuwarten auf den Arrestantenwagen bespuckte er die Beamten und versuchte, einen Polizisten zu treten. Der Tatverdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.