Beamte in Zivil beobachtete Duo bei Einbruch in Autos

Beamte in Zivil konnten am Donnerstag, dem 15. Jänner um 17.00 Uhr zwei Personen wahrnehmen, die im Bereich Alsergrund und Innere Stadt mehrfach Fahrzeuge ausspähten und auch das Umfeld genau beobachteten.
Duo von Passanten gestört
In der Wilhelm-Exner-Gasse öffneten die Männer bereits widerrechtlich ein Fahrzeug, wurden allerdings von Passanten gestört. Bei einem Klein-LKW auf der Freyung öffneten die Beschuldigten erneut ein fremdes Auto und durchsuchten den Innenraum. Der 16- und der 20-Jährige wurden kurze Zeit später im Nahbereich festgenommen. Bei einer Personsdurchsuchung konnten Einbruchswerkzeug, sowie ein Störsender für das Unterbrechen der Funkfernbedienung sichergestellt werden. Die beiden Männer befinden sich in Haft.
Präventionstipps der Polizei:
• Fahrzeug immer versperren.
• Autopapiere, sonstige Dokumente, Bargeld, Kreditkarten, Fotoapparate oder andere Wertgegenstände nicht im Handschuhfach oder frei auf den Rücksitzen ablegen.
• Handys oder Navigationsgeräte nicht sichtbar im Auto lassen.
• Reserveschlüssel nicht im Fahrzeug aufbewahren.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.