AA

Beachvolleyball vom Feinsten

Zuschauer freuten sich über tolle sportliche Leistungen
Zuschauer freuten sich über tolle sportliche Leistungen ©Katarina
Wolfurt. Zahlreiche Beachvolleyballfreunde und Fans kamen zur 23. Wolfurttrophy, wo sich Sportler aus zehn verschiedenen Nationen spannende und teils harte Kämpfe boten.
Wolfurttrophy

Aus Vorarlberger Sicht höchst erfreulich erwies sich der Turniersieg der 21-jährigen Höchsterin Lisa Chukwuma, die als erste Sportlerin aus dem Ländle die Trophy gewann. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Katharina Almer holte sie sich ohne Satzverlust den Titel und schaffte somit eine kleine Sensation.

Bemerkenswerte organisatorische Leistung

Veranstaltet wurde die Wolfurttrophy vom Volleyballclub Wolfurt, der bei den Vorbereitungen und der Durchführung von über 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus verschiedensten Vereinen, die unermüdlich im Einsatz waren, unterstützt wurde. Einzigartig ist auch, dass sämtliche Spitzen-Teams seit Jahren durch die „Beach-Patenschaft” bei Familien in der Umgebung kostenlos untergebracht werden können. VCW Obmann Christian Weiler zeigte sich sehr erfreut über die große Mithilfe von Bevölkerung und allen mitwirkenden Vereinen, ohne die die Durchführung dieses Events nicht Jahr für Jahr möglich wäre.

Tolles Rahmenprogramm

Den rund 11 000 Besucherinnen und Besuchern wurde am dreitägigen Trophy-Wochendende ein abwechslungsreiches und buntes Rahmenprogramm geboten. Egal ob beim Hofsteigturnier für Familien-, Straßen- und Vereinsmannschaften, bei den zahlreichen Aktivitäten für Kinder oder den Konzerten von „Indigocrust”, „Ninetnine”, „Malema” oder Reini Live mit „Kaktus” – überall herrschte beste Stimmung und die Besucher zeigten sich durchwegs erfreut über das höchst professionell organisierte Event.

Illustre Besucherschar

Unter den unzähligen Besuchern auf den Rängen und im VIP-Bereich, wo die Gäste mit feinsten Speisen von evenTZ verwöhnt wurden, sah man neben ASKÖ Präsident Eckart Neururer, Richard Schaugg (Bodensee Obst), den Gemeindeoberhäuptern Guido Flatz und Christian Natter, Brigitte Maier (Entec), Dietmar Hörburger (Autohaus Hörburger), auch Landtagsvizepräsident Peter Ritter, Gemeinderat Hans Fetz, Janine Stumpf von der Mohren Brauerei, VVV-Präsident Sascha Kulasevic oder Wohnbauexperte Jochen Klimmer, die sich allesamt begeistert von der Leistung der Sportlerinnen und Sportler zeigten.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Beachvolleyball vom Feinsten