Bereits die Gruppenspiele brachten bei den Mädcheneinige Überraschungen. So mussten sich die Nummer eins des Turnieres, Weber/Willeit, mit 2:1 der Paarung Moretti/Wüstenhagen geschlagen geben. Und im Halbfinale revanchierten sich dann Chukwuma/Jerbic für die Niederlage bei der ersten Tourstation. Im Finale, das über eine Stunde tollen Sport brachte, behielten dann Lisa (Chukwuma) und Katharina (Jerbic) mit 2:1 die Oberhand über Moretti/Wüstenhagen. Mit diesem Sieg rückten sie ihrem Ziel, der Teilnahme bei der internationalen Beachtrophy in Velden, einen großen Schritt näher.
Bei den Burschen erwiesen sich die Tiroler Murauer/Schörghofer als noch zu stark für die Ländleasse. In einem tollen Finale verloren Julien Olivier/Moritz Heimpel das Finale. Die neu dazu gekommenen Urban Nagel/Lukas Fussenegger starteten mit einem dritten Platz gleich voll durch. Die eigentliche Überraschung waren aber die Wälder Buaba Hager/Kreutziger, die Rang vier erreichten, noch vor den Tourführenden Kühne/Pucher.
Die noch verbleibenden Termine:
7.6. Burschen in Brand (Schwimmbad)
8.6. Mädchen in Brand (Schwimmbad)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.