AA

Beach Wrestling mitten im Dorf

Die Athleten nahmen noch einmal Aufstellung, bevor es in den Kampf ging
Die Athleten nahmen noch einmal Aufstellung, bevor es in den Kampf ging ©Pezold
Das Pfingstwochenende in Mäder stand im Zeichen des Sports, es wurde das 18. Hermann Ursella Turnier veranstaltet.
Beach Wrestling mitten im Dorf

Mäder. (pe) Im Rahmen des Hermann Ursella Turniers fanden in Mäder auch die Austrian Open in Beach Wrestling statt. Auf dem Hof der Mittelschule hatte man eine große Sandfläche vorbereitet, auf der die Wrestler ihre Kämpfe austragen konnten. Am Pfingstsonntag standen dann die Fans bereit, um ihre Champions anzufeuern.

Ein Kampf im Sand

Seit jeher wird der Ringkampf auf bloßer Erde, auf Sand oder auf Spänen durchgeführt. Zahlreiche Zuschauer sind von diesem Sport fasziniert, nicht zuletzt für sie wurde diese Form des Ringens erfunden und als „Beach Wrestling” bezeichnet. Eine Show im Sand, die bei Athleten und Publikum immer wieder für Begeisterung sorgt. Die Ringerelite des Landes trat bei den Wettbewerben an und sorgte für spannende Unterhaltung.

Sport und Spaß

Ab zehn Uhr war der Platz vor der Schule bewirtet, die Schaulustigen trudelten langsam ein und die Athleten bereiteten sich auf das Spektakel am Nachmittag vor. Einzel-, Mannschafts- und Gaudiwettbewerbe waren für das Austrian Beach Wrestling geplant. Alle Altersklassen konnten sich aktiv beteiligen. Martin Singer, Lukas Lins, David Losert, die Liste der Teilnehmer las sich wie das Who is Who des Ringsports. URC Wolfurt Obmann Dr. Wolfgang Eberhard, hatte sich auch auf den Weg nach Mäder gemacht, um den Kämpfen beizuwohnen. Dem Publikum gefielen die Ringkämpfe im Sand, die Wrestler gaben alles und kämpften um jeden Punkt. Auf der Beach-Party am Abend wurden die Erfolge gebührend gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Beach Wrestling mitten im Dorf