AA

Beach-Volleyball: Schwaiger-Schwestern erreichen EM-Viertelfinale

Die Beach-Volleyballerinnen Doris und Stefanie Schwaiger haben bei der Heim-EM in Klagenfurt das Viertelfinale erreicht.
Sexy Athletinnen im Einsatz

Die Niederösterreicherinnen besiegten die Deutschen Karla Borger/Elena Kiesling bei großer Hitze souverän 2:0 (16,18) und stehen damit wie bei Olympia 2012 und der WM vor wenigen Wochen in der Runde der letzten acht. Dort trafen sie noch am Freitag (17.00 Uhr) auf die Russinnen Jewgenia Ukolowa/Jekaterina Chomjakowa, die im Vorjahr das Grand-Slam-Turnier am Wörthersee gewonnen haben.

 Wenig Probleme gegen das deutsche Paar

Die als Nummer drei gesetzten Waldviertlerinnen hatten gegen das neu formierte deutsche Paar wenig Probleme. Die Überraschungs-Vizeweltmeisterin Borger hatte sich wegen einer Verletzung ihrer Stammpartnerin Britta Büthe unmittelbar vor der EM mit Kiesling zusammengetan und sich über die Zwischenrunde ins Achtelfinale gekämpft.

Nächstes Match gegen die Russinen

Gegen die stark spielenden Schwaigers war aber kein Kraut gewachsen. Lediglich im zweiten Satz ging es lange knapp her, zwei Blocks von Stefanie Schwaiger sorgten im neuerlich vollen Stadion aber für die Entscheidung. “Das war eine gute Leistung, so geht es hoffentlich weiter. Gegen die Russinnen haben wir heuer zweimal knapp gewonnen, aber beide Matches waren hart umkämpft”, betonte Doris Schwaiger. Die als Nummer sechs gesetzten Russinnen qualifizierten sich mit einem 2:1 gegen die Polinnen Brzostek/Kolosinska für das Viertelfinale. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Beach-Volleyball: Schwaiger-Schwestern erreichen EM-Viertelfinale