AA

BCO macht Schule

©BCO Bludenz
Trotz der aktuellen Corona-Situation ist es uns gelungen, zusammen mit der Volksschule Bludenz-Mitte eine Kooperation zu starten, um den Schülerinnen und Schülern den Basketballsport näher zu bringen.
BCO macht Schule

Insgesamt werden die TrainerInnen des BCO Bludenz 15 Lektionen in der Volksschule abhalten und den SchülerInnen mit verschiedenen Übungen einen Einblick in den Trainingsalltag geben.

„Die ersten Einheiten sind super bei den SchülerInnen angekommen und an Motivation der Teilnehmenden hat es nicht gemangelt!“, fasst Dominik Jussel, Spieler und Jugendtrainer des BCO, die Einheiten in der VS Bludenz-Mitte zusammen. „Einzig das Wetter erschwert derzeit einen regelmäßigen Schulbesuch.“

Das Projekt BCO macht Schule soll in Zukunft auch mit anderen Schulen der Region umgesetzt werden. „Aktuell können wir das Projekt nur umsetzten, wenn der Schule ein Basketballplatz im Freien zur Verfügung steht, weshalb die Optionen spärlich ausfallen“, erklärt Jussel die aktuelle Situation. „Die positive Rückmeldung der Lehrerschaft und die Begeisterung der SchülerInnen stimmen uns jedoch zuversichtlich, das Projekt nach überstandener Krise auch mit anderen Schulen zu realisieren.“

Wenn auch du Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hast, kontaktiere uns über unsere Homepage, https://bco-bludenz.at/kontakt/. Unsere Verantwortlichen setzen sich gerne mit dir und deiner Institution in Verbindung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BCO macht Schule