AA

BCO auch in Innsbruck weiterhin auf der Siegerstraße

©BCO Bludenz
Am vergangenen Samstag konnten die Bludenzer einen weiteren Sieg in der Westliga einfahren. Gegen die TI Innsbruck gewann man letztlich souverän mit 103:69.

Das deutliche Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, da das Spiel lange ausgeglichen verlief. Erneut haben sich die Bludenzer schwer getan, in die Partie hineinzufinden. Durch gezieltes Play-Calling & einem starken Zug zum Korb gelang es, den Vorsprung auszubauen (Halbzeitstand 45:29).

Eine Schwächephase im 3. Viertel nutzten die Tiroler & zwang Spielertrainer Dominik Jussel zu einem Timeout, um den Lauf zu stoppen. Die Bludenzer zeigten dann eine starke Mannschaftsleistung & ließen nichts mehr anbrennen. Dank eines offensiven Feuerwerks im letzten Viertel, welches mit 45:18 gewonnen werden konnte, siegte der BCO letztlich deutlich & verdient.

„Ein verdienter Sieg, auch wenn wir es etwas zu spannend gemacht haben. Die kurze Rotation, da wir gleich auf 5 Spieler Corona bedingt verzichten mussten, hat uns nicht geholfen. Wir werden diese Woche konzentriert an unseren Mankos arbeiten, sodass wir nächste Woche im Vorarlberg Derby unsere Siegesserie weiter ausbauen können“, kommentiert Spielertrainer Dominik Jussel den Auswärtssieg.

In der Westliga trifft man auswärts am SA, 19.03.2022 um 16:00 Uhr in der Oberauhalle MS Feldkirch, auf die Feldkirch Baskets.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BCO auch in Innsbruck weiterhin auf der Siegerstraße