AA

BBQ und Sommerfeelings im Jüdischen Viertel

Beim Grillmärktle im Jüdischen Viertel kamen auch die Kinder bei den Luftballontieren auf ihre Kosten.
Beim Grillmärktle im Jüdischen Viertel kamen auch die Kinder bei den Luftballontieren auf ihre Kosten. ©TF
Grillspezialitäten und weitere Köstlichkeiten beim Grillmärktle im Jüdischen Viertel 
4. Emser Grillmärktle im Jüdischen Viertel

Hohenems. Am Samstag vergangener Woche ging´s im Jüdischen Viertel heiß her, hatte doch Theresa Luger von der Tourismus & Stadtmarketing GmbH. Hohenems eine Grillshow der Extraklasse und einen feinen Grillmarkt mit 16 Ausstellern organisiert und so für die versprochenen „BBQ und Sommerfeelings“ gesorgt.

 

Zu jeder vollen Stunde von elf bis 14 Uhr bot der singende Koch Manfred – er tritt zusammen mit einem tarristen auch als Unterhaltungsduo „Bist du deppert“ auf – eine geniale Grillshow. Anschließend konnten die Besucher eine kleine gratis Kostprobe genießen, wobei folgende Spezialitäten am Smoker gezaubert und anschließend zur Verköstigung angeboten wurden. so hieß es um elf Uhr „ It’s Burger Time“ mit Rusticabrot, Rinderhack, Ländle-Bergkäse, einer knackigen Salatgarnitur und BBQ Sauce.

 

Zu Mittag gab es Schweinefilet mit einer Speck-Kräuter-Kruste, um 13 Uhr eine verlockende Kombination – mit Whisky flambiertes Ländle-Rinderfilet mit Rosmarinöl & Meersalz – und zum Abschluss um 14 Uhr hieß das Motto „Grillen & Curry“, wobei es für die Grillmärktle-Besucher Hühnerbrust mariniert mit Curry und frischen Kräutern zu delektieren gab. Die Produkte für diese vier absoluten Grillhighlights bezog der Kochprofi direkt von einigen Marktausstellern vor Ort.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurden verschiedenste Produkte rund um die Themen „Grillen und Sommer“, wie etwa handgefertigte Holzbrette, Pfeffermühlen, Gartenmöbel etc. von „casa Möbel & mehr“, vom „Lusthaus“, der „Weinbar &Vinothek Hill“, von „Genuss am Gaumen“, dem Kaplan Bonetti-Verein, von „Anja‘s Gewürzshop“, „Kloser´s Bäckerei“ und „Gm-Holzdesign“, von der „Staufendestillerie“, „Namamo – Handmade from Africa“, „Käse Moosbrugger“ und „freistiel – Ecke 33“ angeboten.

Weitere Highlights waren das leckere Slushy Eis vom Sack-n-roll Eisstand und die lustigen Luftballon-Figuren, welche die Kinderherzen höher schlagen ließen. Wer anstatt der am Smoker frisch zubereiteten Grillspezialitäten lieber die vegetarische und süße Variante bevorzugte, gönnte sich einfach einen lecker gefüllten Crêpe vom Crêpe-Mobil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • BBQ und Sommerfeelings im Jüdischen Viertel