AA

Bazora erfolgreich in Saison gestartet

Herrlicher Skitag auf Bazora
Herrlicher Skitag auf Bazora ©Henning Heilmann
Die starken Schneefälle zur Jahreswende erfreuen die Betreiber des Skilifts Bazora, welche die ersten Skifahrer und Tourenskiläufer der Saison begrüßten. Zahlreiche Skifahrer nutzten den Bus, um sicher ins Skigebiet und wieder hinab zu kommen.
Saisonbeginn auf Bazora und Gurtis

 

Auf einmal schneite es dann ununterbrochen und so viel, dass zeitweise sogar die Anreise mit dem Auto auf Gurtis und Bazora zur Herausforderung wurde und viele Tourenskiläufer gleich in Frastanz zur beliebten Skitour auf Bazora starteten. Der Wintereinbruch war kurz und heftig, bescherte den Betreibern der Skilifte aber die ersten Wintersportgäste, welche zum Teil weit über die Region hinaus anreisten.

Mit Bus und Brettern auf Bazora

An der Bushaltestelle Gemeindeamt Frastanz herrschte zeitweise Hochbetrieb von Skifahrern und Snowboardern, die mit der Linie 74 ins Schigebiet Gurtis-Bazora fuhren und so auch bei den stärksten Schneefällen ohne Schneekettenmontage ins Schigebiet Gurtis-Bazora und nach dem einen oder anderen Einkehrschwung wieder sicher ins Tal kamen. Nur an Neujahr war dies nicht möglich – angesichts der hohen Nachfrage wäre ein Sonntagskurs der Linie bei Liftbetrieb sicher eine gute Idee.

Warten auf den nächsten Schnee

Derzeit ist aufgrund der zwischenzeitlichen Tauperiode und des eingesetzten Regens leider kein Liftbetrieb. Wer den Liftbetrieb um die Jahreswende voll ausnutzte, konnte dennoch fast eine Woche die Skisaison einläuten und damit sogar die Investition einer Saisonkarte gleich zu Saisonbeginn annähernd wieder einfahren. Unter www.schilift-bazora.at wird immer aktuell über Liftbetrieb und Wetter auf Bazora informiert.

Günstig und berührungslos

Eine Tageskarte Erwachsene für Bazora ist bereits für 17 Euro erhältlich, für Bazora und Gurtis gemeinsam für 19 Euro. Damit ist das Skigebiet das billigste in ganz Vorarlberg. Selbstverständlich gibt es, wie bisher, auch eine Saisonkarte nur für Bazora allein (115 EUR), sowie die gemeinsame Saisonkarte für Bazora und Gurtis (150 EUR). Neu am Skilift Bazora ist das berührungslose Zutrittssystem, welches den Zugang auch für Inhaber von Skipässen mit Geltung über Bazora hinaus weiter vereinfacht. Zutritt auf Bazora besteht mittlerweile mit einer Vielzahl von Karten:„ Das sind neben den Karten für Bazora erstens der neue Ländle-Pass, zweitens die Saisonkarte 3-Täler-Pass und drittens die Saisonkarte Brandnertal“, erklärt Hubert Gstach, Betriebsleiter Skilift Bazora. Auf Gurtis ist noch kein berührungsfreies Zutrittssystem eingerichtet, daher erhalten Käufer einer Saisonkarte Gurtis-Bazora zwei getrennte Karten für Bazora und Gurtis.

Viele freiwillige Helfer

Die Betreibergemeinschaft Skilift Bazora mit ihren vielen freiwilligen Helfern ist bemüht, bei entsprechender Schneelage beste Bedingungen zu schaffen. „Die freundliche und ungezwungene Atmosphäre sowie der herrliche Rundblick bis über den Bodensee hinaus, machen Skitage auf dem Bazorahang zu ganz speziellen Wintersporttagen“, fasst Gstach den Reiz des kleinen aber feinen Skigebiets zusammen.

INFO: Schilift Bazora

Länge: ca. 900 Meter Höhenunterschied: ca.350 Meter Homepage: www.schilift-bazora.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bazora erfolgreich in Saison gestartet