Götzis. Ein stimmungsvoller Konzertabend unter dem Motto „Staad wern“ erwartet die Besucher in der neu renovierten Alten Kirche in Götzis. Die Familienmusik „Früah Dirndl“ und „Musi“, bestehend aus den Geschwistern Magdalena, Veronika, Eva und Seppi, die auf dem Bauernhof „Beim Früah“ in Brunnthal im Landkreis München aufgewachsen sind, werden mit traditioneller bayrischer Hausmusik und ihrem charakteristischen Dreigesang für eine besondere Atmosphäre sorgen. Seit vielen Jahren begeistern die vier Musiker ihr Publikum mit ihren Darbietungen und schaffen Momente der Besinnung und Freude.
Mit Instrumenten wie Hackbrett, Gitarre, Harfe und Bass sowie ihrem charakteristischen Dreigesang werden sie stimmungsvolle Volksweisen wie u. a. „S'Bacherl“, „Advent is a Leuchtn“ und „Es wird ein Stern aufgehen“ aufführen und schaffen so eine besinnliche Atmosphäre, die wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmt.
Die Musik der „Früahdirndl“ und „Musi” war bereits mehrfach im Bayerischen Rundfunk und Fernsehen zu hören. Insbesondere durch das traditionelle Weihnachtssingen am Hohenpeißenberg, das letzten Heiligabend im BR-Fernsehen ausgestrahlt wurde und bei dem sie gemeinsam mit Peter Weiß auftraten, haben sie sich einen Namen gemacht.
Peter Weiß, Schauspieler und künstlerischer Sprecher beim Bayerischen Rundfunk, wird den Abend mit besinnlichen Texten und Gedanken bereichern. Er ist bekannt aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen und regelmäßig beim Adventssingen des Bayerischen Rundfunks zu erleben. Zudem ist seine Stimme in Hörbüchern und als Synchronsprecher, u. a. bei Audible, zu hören.
“Bayrischer Advent” - “Früah Dirndl & Musi” und Sprecher Peter Weiß.
Samstag, 7. Dezember 2024 um 19:30 Uhr in der Alten Kirche Götzis
Eintritt: € 25,- (Abendkassa € 28,-); freie Platzwahl
Vorverkauf: Ländleticket, bei allen Vorarlberger Raiffeisenbanken und Sparkassen.
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Feldkirch und Tectum ermöglicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.