AA

Bayern-Trainer Nagelsmann positiv auf Corona getestet

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann ©APA
Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Bayern München weiter souverän

Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mit, nachdem der 34-Jährige am Abend zuvor das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon krank verpasst hatte. Als Grund war dafür von Vereinsseite ein grippaler Infekt genannt worden.

Die Münchner hatten ohne ihren Coach 4:0 gewonnen.

Vollständig geimpft

Der Verein wies darauf hin, dass Nagelsmann einen "vollständigen" Impfschutz habe. Er wird nicht mit der Mannschaft nach München reisen, sondern getrennt in einem Ambulanzflieger. Nach seiner Rückkehr werde er sich in häusliche Isolation begeben, teilten die Bayern mit. Nagelsmann wird den Münchnern vorerst weiter fehlen. In Lissabon hatte ihn in erster Linie Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern-Trainer Nagelsmann positiv auf Corona getestet