AA

Bayern steigen auf

Chelsea, Bayern und Hertha BSC Berlin steigen in der Champions League in die Zwischenrunde auf.

Chelsea setzte sich am Mittwoch im direkten Duell mit Hertha durch Tore von Deschamps und Ferrer mit 2:0 durch. Der große Verlierer ist der AC Milan, der beim Rapid-Bezwinger Galatasaray 2:3 verlor und damit aus dem Europacup ausgeschieden ist.

Mühevoll und äusserst glücklich erreichte Bayern München mit dem 1:0 über die Glasgow Rangers die Runde der letzten 16, die am Freitag in Genf ausgelost wird. 161 Tage nach dem Final-Drama von Barcelona schaffte der Vorjahrs-Finalist nur dank eines Elfmetertores von Thomas Strunz (33.), einer gehörigen Portion Glück und tollen Paraden von Torhüter Oliver Kahn den harterkämpften Aufstieg.

Milan verjuxte seine Chancen im spannenden Finish innerhalb von vier Minuten. Der italienische Champion führte durch Tore von Weah (20.) und Giunti (51.) bei einem Gegentor von Capone (27.) bis kurz vor Spielende mit 2:1 und wähnte sich schon in der Zwischenrunde. Hakan Sükür (87.) schaffte aber den Ausgleich und Ümit Dawala (90.) gelang der Siegestreffer der Türken, der die UEFA-Cup-Qualifikation bedeutete.

Lassen Sie hier einige Eindrücke von den Spielen am Mittwoch auf sich wirken: Diashow

Champions League-Ergebnisse

Olympiakos Piräus – FC Porto: 1:0 (0:0)
Molde FK – Real Madrid: 0:1 (0:1)
Bayern München – Glasgow Rangers: 1:0 (1:0)
FC Valencia – PSV Eindhoven: 1:0 (0:0)
Sparta Prag – Spartak Moskau: 5:2 (2:2)
Willem Tilburg – Girondins Bordeaux: 0:0
Chelsea – Hertha BSC: 2:0 (2:0)
Galatasaray Istanbul – AC Milan: 3:2 (1:1)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bayern steigen auf