AA

Bayerisches Flair am Wochenmarkt

Der dieswöchige Wochenmarkt präsentierte sich so zünftig wie Theresia und Angelika.
Der dieswöchige Wochenmarkt präsentierte sich so zünftig wie Theresia und Angelika. ©FA
Über viele Besucher und eine ausgelassene Stimmung konnten sich die Veranstalter des Oktoberfestes auf dem Wochenmarkt freuen.

Musste das Oktoberfest im vergangenen Jahr aufgrund schlechter Witterung noch verschoben werden, so hatte der Wettergott dieses Jahr ein Einsehen und die Veranstaltung konnte planmäßig am 2. Oktober über die Bühne gehen.

Theresia und Angelika – beide standesgemäß in schmucke Dirndln gehüllt – sorgten mit Weißwurst, feinem Rebensaft und herzhaften, handgemachten Brezen der Bäckerei Beirer für das leibliche Wohl der vielen Besucherinnen und Besucher. Und auch die blau-weiß geschmückten Tische machten sofort klar, dass der Wochenmarkt an diesem Mittwochvormittag ganz im Zeichen des Freistaates Bayern stand.

Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, durfte natürlich auch Livemusik nicht fehlen. Dafür zeichneten Sigi Konzett an der Gitarre und Bernhard Schehle am Akkordeon verantwortlich. Die beiden begeisterten mit bekannten Liedern und Evergreens. Für zünftige Atmosphäre sorgte auch so mancher Marktfahrer bzw. so manche Marktfahrerin, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Waren im Trachtenlook feilzubieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Bayerisches Flair am Wochenmarkt