Wie die Tageszeitung Kurier berichtet, wurde den beiden das angesparte Geld in der Höhe von 400.000 Euro von unbekannten Tätern aus ihrer Wohnung geraubt.
Laut Kurier geht die Polizei davon aus, dass sie bei den regelmäßigen Abhebungen beobachtet wurden. Die Exekutive bestätigte auf Anfrage der APA den Vorfall, wollte aber aus kriminaltaktischen Gründen keine Angaben machen.
Der Pensionist wurde nach Angaben der Zeitung des öfteren von seiner Frau geschickt, um bei der Filiale Neulerchenfelder Straße Ecke Brunnengasse Geld zu beheben. Nach und nach löste er alle Konten auf, insgesamt brachte er 400.000 Euro nach Hause.
Plötzlich läuteten zwei Unbekannte an der Tür des Paares, der Pensionist öffnete und wurde sofort mit Faustschlägen attackiert. Die Räuber durchwühlten die Wohnung auf der Suche nach dem Geld und quälten den Mann und seine bettlägerige Frau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.