der Aufweitung der Kapfschlucht informiert. Dieses für die Stadt Feldkirch wichtige Hochwasserschutzprojekt mit seinen Nebenprojekten Neubau Galeriebauwerk, Neubau Heiligkreuzbrücke und Abbruch der Ardetzenberg-/Kapfstraße wurde von DI Wolfgang Errath ausführlich erläutert. Nach Abschluss der Arbeiten können im Hochwasserfall ca. 800m3/sec Wasser durch die Kapfschlucht fließen, ohne einen Rückstau ins Flussbett im inneren der Stadt zu verursachen. Es ist schön in einem Land zu leben, in dem solche 24 Mio. Euro Projekte finanziert werden können.
Erfreulich ist auch bei diesem Projekt, dass durch den großen Einsatz der Geschäftsführung des Illverbandes die Interessen der Nachbarn und die Akzeptanz der betroffenen Bevölkerung vorhanden sind. Dieses Projekt ist eines von mehreren Hochwasserschutzprojekten entlang der Ill (Walgau und untere Ill), welche bereits zum Schutz der Bevölkerung realisiert wurden oder in Planung sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.