Baustellen-Einbruchsserie in Wien und NÖ: Duo in Favoriten festgenommen

Sechs Mal soll ein 49-Jähriger seit vergangenen Juni teures Werkzeug von Baustellen in Wien und Niederösterreich gestohlen haben. Die Schadenssumme liegt laut Polizeisprecher Daniel Fürst bei etwa 80.000 Euro.
Sechs Einbrüche auf Baustellen: 49-Jähriger und 44-Jähriger unter Verdacht
Der Mann und ein als Komplize verdächtiger 44-Jähriger wurden nun ausgeforscht. Der Ältere wurde vergangene Woche in einer Wohnung in Favoriten festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht, der mutmaßliche Mittäter auf freiem Fuß angezeigt.
Im November 2021 kamen Polizistinnen und Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing, Kriminalreferat, den Beschuldigten auf die Schliche. Ausgangspunkt war ein verdächtiges Fahrzeug, mit dem Materialien und Werkzeuge von einer Baustelle abtransportiert worden waren, gelenkt von dem 49-jährigen Serben. Beide Männer verweigerten bisher die Aussage.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.