Bereits seit Anfang September ist die Senderbrücke im Lauteracher Ried für den motorisierten Verkehr gesperrt. Nur Fußgänger und Radfahrer können sie derzeit benutzen. Das soll künftig auch so bleiben. Statt die Brücke zu sanieren, wird neu gebaut: direkt neben der über 140 Jahre alten Holzbrücke werden flussaufwärts zwei Standardstahlbrücken errichtet.
Vorarbeiten bis Weihnachten

Bevor mit dem eigentlichen Bau begonnen wird, muss eine alte Pegelstelle der Wasserwirtschaft ersetzt und eine rund 200 Quadratmeter große Streuwiese auf das angrenzende Grundstück umgesiedelt werden. Diese Arbeiten sollen möglichst bis Weihnachten abgeschlossen sein. Im Jänner sollen dann die Hauptarbeiten beginnen.
Behelfsbrücken, wie sie auch vom Bundesheer verwendet werden, sollen zum Einsatz kommen. Bereits im Mai sollen die ersten Fahrzeuge über die neue Brücke fahren.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.