AA

Baustelle betreten erlaubt

Schaffar Tag 2010 bei Tomaselli Gabriel Bau: Die Kinder waren mit Freude bei der Sache. Bilder: Tomaselli Gabriel Bau GmbH
Schaffar Tag 2010 bei Tomaselli Gabriel Bau: Die Kinder waren mit Freude bei der Sache. Bilder: Tomaselli Gabriel Bau GmbH
Kinder lernen den Berufsalltag eines Bauunternehmens kennen
Schaffer Tag

Nenzing/Nüziders, 23. April 2010 – Kein Mathe, Englisch oder Deutsch, sondern viel Praxis stand am Donnerstag auf dem Programm der dritten und vierten Klasse der Volksschulen Klösterle, Latschau und Nenzing-Halden. Die Kinder waren zu Gast bei Tomaselli Gabriel Bau.

Im Rahmen des Schaffar-Tages durften sie mit Ziegeln hantieren, Mörtel mischen und auf einer richtigen Baustelle wurden einige Abläufe erklärt.
Dieser Schaffar-Tag ist eine Initiative der Wirtschaftskammer Vorarlberg und fand am 22. und 23. April zum zweiten Mal nach 2008 statt. Landesweit sind über 2.400 Kinder der dritten und vierten Volksschulklassen in 210 Vorarlberger Unternehmen zu Gast. Nur zwei Baufirmen aus Vorarlberg öffnen zu diesem Anlass ihre Tore – unter anderem die Tomaselli Gabriel Bau GmbH. Der Schaffar-Tag soll den Kindern einen Einblick in die Arbeitswelt geben. „Wir zeigen den Kindern, was hinter dem Bauzaun vor sich geht und geben ihnen Werkzeug in die Hand. Bei uns können sie zum Beispiel selbst ausprobieren, wie man eine Mauer baut“, so Geschäftsführerin Barbara Gabriel-Tomaselli.

Projektverantwortlicher Michael Haim von der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (VVG) ergänzt: „Wir wollen mit dem Schaffar-Tag die beachtlichen Leistungen unserer Wirtschaft auch für die Kleinsten unserer Gesellschaft sichtbar machen.“ Mehr als 200 Firmen stellen sich in den Dienst der Sache.

Infos für Lehrlinge: Tomaselli Gabriel Bau GmbH bietet eine Ausbildung in unterschiedlichen Lehrberufen an. Anmeldungen zu einem Schnuppertag jederzeit möglich. (05525/62235)

Infos unter: www.wif-zack.at

 

 

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Baustelle betreten erlaubt