Baustelle am Wiener Gürtel: Keine großen Verkehrsprobleme durch Sperre

Das berichteten die Autofahrerclubs ARBÖ und ÖAMTC am Montag. Auch auf den Umleitungsstrecken kam es zu keinen erwähnenswerten Verzögerungen.
Sperre am Neubaugürtel: Kaum Probleme
“Der heutige Vormittag lief eigentlich problemlos”, bilanzierte Jürgen Fraberger vom ARBÖ per Aussendung. Auch die Umleitungen funktionierten gut, viele Pendler seien großräumig ausgewichen. Ähnlich Harald Lasser vom ÖAMTC: “Der Frühverkehr verlief relativ glimpflich”, sagte er der APA. “Recht flüssig” sei es zudem auf den Ausweichrouten dahingegangen. Man müsse aber noch den Nachmittagsverkehr gegen Ende der Woche abwarten, wo viele Leute aus der Stadt rauswollten, gab Lasser zu bedenken.
Der betreffende Gürtel-Abschnitt ist noch bis 18. August, 5.00 Uhr, nicht befahrbar. Grund sind Gleisbauarbeiten der Wiener Linien.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.