Baumgartner feierte wenige Tage vor Absturz Geburtstag einer Freundin

Der Extremsportler Felix Baumgartner ist vergangenen Donnerstag in Porto Sant'Elpidio (Italien) bei einem Paragliding-Unfall tödlich verunglückt. Laut Medienberichten kam jede Hilfe zu spät, eine weitere Person wurde verletzt. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch untersucht.
Besuch zum Geburtstag
Nur wenige Tage zuvor soll Baumgartner in der Nähe des Unglücksortes eine Geburtstagsfeier besucht haben. Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet, traf er dort auf die 24-jährige Sahora, die am Flugplatz von Fermo mit Pferden arbeitet.
"Als ich ihn gesehen habe, wirkte er gesund. Er hat sich sehr um seinen Körper gekümmert und darauf geachtet, was er isst", schildert Sahora im Interview. Auch seine Stimmung sei ausgesprochen positiv gewesen.
Humorvolle Geste bleibt in Erinnerung
Die junge Frau erinnert sich an einen scherzhaften Moment mit Baumgartner: "Er hat gesagt: Wir sehen uns wieder, wenn du 42 wirst. Dann hat er aus Spaß die beiden Kerzen mit der 2 und der 4 auf meiner Torte getauscht."
Offizielle Informationen zum genauen Unfallhergang liegen derzeit nicht vor. Auch zu weiteren Hintergründen äußerten sich die Behörden bislang nicht öffentlich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.