„Baumeile“ im Nenzinger Ortskern

Für die Gestaltung des Kreisinneren sucht die Marktgemeinde Nenzing übrigens einen künstlerischen Prozessbegleiter. Detaillierte Infos sind unter www.nenzing.at abrufbar, Abgabeschluss ist der 30. Juni (z. Hd. Michael Mäser, Kulturreferat, Landstraße 1, 6710 Nenzing, E: michael.maeser@nenzing.at).
Nur wenige Meter weiter erreichtet BUGA-Immobilien an der Bundesstraße/Am Rain ein Wohn- und Geschäftshaus. Es entstehen nach Bedarf drei bis fünf Geschäftseinheiten sowie 21 Wohneinheiten, bezugsfertig ist das Haus im September 2014. Nur einen Steinwurf entfernt die nächste Großbaustelle: Zwischen Bahnhofstraße und „Am Rain“ entstehen das neue Sozialzentrum mit Betreutem Wohnen. Insgesamt entstehen 54 Pflegezimmer, außergewöhnlich dabei das Konzept, dass jedem Bewohner eine Zwei-Zimmer-Wohnung zur Verfügung steht. Das „Haus der kurzen Wege“ soll durch eine durchdachte Planung auch für das Personal Erleichterungen im Arbeitsablauf mit sich bringen. Fast zwölf Millionen Euro werden von der Wohnbauvereinigung VOGEWOSI in den Neubau sowie in die Sanierung des bestehenden Altbaus investiert. Sehr erfreulich aus Sicht der Marktgemeinde auch die Tatsache, dass das Angebot des Betreuten Wohnens mit insgesamt 13 Seniorenwohnungen auf großes Interesse stößt. Und „last but not least“ wird direkt gegenüber am Erweiterungsbau des Kindergartens gearbeitet, der bereits diesen Herbst die momentane Raumnot lösen soll.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.