"Baum fällt!" - Christbaum 2015 am Wiener Rathausplatz gefällt

Seit November zierte die 28 Meter hohe Fichte aus Tirol den “Adventzauber” am Wiener Rathausplatz – damit war am Donnerstag aber Schluss.
Baumumschnitt am Wiener Rathausplatz
Hinter einer vorsorglichen Absperrung drängten sich Medienvertreter und Schaulustige, um Umschnitt der Fichte dabei zu sein. Und schon wurde die Kreissäge angeworfen, die Sägespäne flogen. Pünktlich um 9.00 Uhr hieß es dann auch schon “Baaaauuum fällt!” – unter viel Staub und Schnee fiel der Weihnachtsbaum laut zu Boden.
Die Geschichte des Weihnachtsbaums 2015 ist aber damit nicht zu Ende. Wie jedes Jahr wird er anschließend in das Stadt Wien eigene Sägewerk Hirschwang in Niederösterreich gebracht, wo aus ihm Bretter geschnitten werden. Profitieren werden aus diesen heuer die Besucherinnen und Besucher von Wiens Erholungsgebieten. Denn die Bretter werden zur Instandhaltung von Tischen und Bänken in den Grünräumen verwendet.
>> Rückblick: Weihnachten 2015 in Wien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.