AA

Baulärm zu laut: 50-Jähriger bedrohte Arbeiter in Wien-Favoriten mit Axt

Die Axt wurde von der Polizei sichergestellt, der Mann angezeigt.
Die Axt wurde von der Polizei sichergestellt, der Mann angezeigt. ©Canva/LPD Wien
In Wien-Favoriten wurde ein 50-jähriger Mann im Bezirksteil Oberlaa am Donnerstag vorläufig festgenommen, nachdem er Bauarbeiter mit einer Axt bedrohte und Fahrzeuge zu zerstören drohte.

Ein Arbeiter einer Baustelle befand sich am 10. April gegen 16.00 Uhr gerade auf dem Dach eines Hauses in Wien-Favoriten, als er aus dem Erdgeschoss plötzlich lautes Geschrei hörte. Unten befand sich ein Mann, der einen Arbeitskollegen mit einer Axt bedrohte. Er drohte ebenfalls damit, die Baustellenfahrzeuge zu zerstören und soll mit einem Stück Baumaterial den Arbeiter attackiert haben.

Bauarbeiter in Wien-Favoriten bedroht: 50-Jähriger angezeigt

Eine Frau, die offensichtlich zu dem aufgebrachten Mann gehörte, machte ebenfalls ihren Unmut über die Baustelle lautstark kund. Danach gingen beide in ihr nahegelegenes Haus.

Die alarmierten Beamten konnten den 50-Jährigen (StA.: Vereinigte Staaten von Amerika) und seine 61-jährige Frau an ihrer Wohnadresse antreffen und die Axt sicherstellen. Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und danach auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Baulärm zu laut: 50-Jähriger bedrohte Arbeiter in Wien-Favoriten mit Axt