Baulärm zu laut: 50-Jähriger bedrohte Arbeiter in Wien-Favoriten mit Axt

Ein Arbeiter einer Baustelle befand sich am 10. April gegen 16.00 Uhr gerade auf dem Dach eines Hauses in Wien-Favoriten, als er aus dem Erdgeschoss plötzlich lautes Geschrei hörte. Unten befand sich ein Mann, der einen Arbeitskollegen mit einer Axt bedrohte. Er drohte ebenfalls damit, die Baustellenfahrzeuge zu zerstören und soll mit einem Stück Baumaterial den Arbeiter attackiert haben.
Bauarbeiter in Wien-Favoriten bedroht: 50-Jähriger angezeigt
Eine Frau, die offensichtlich zu dem aufgebrachten Mann gehörte, machte ebenfalls ihren Unmut über die Baustelle lautstark kund. Danach gingen beide in ihr nahegelegenes Haus.
Die alarmierten Beamten konnten den 50-Jährigen (StA.: Vereinigte Staaten von Amerika) und seine 61-jährige Frau an ihrer Wohnadresse antreffen und die Axt sicherstellen. Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und danach auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.