Bauernhaus in Kärnten komplett niedergebrannt: Zwei Hunde verendet

Die Feuerwehren waren zu dem Bauernhaus ausgerückt und mussten eine rund einen Kilometer lange Leitung zum Löschen der Flammen legen. Zwei Tankfahrzeuge mit Pendelbetrieb waren ebenfalls im Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf das wenige Meter entfernte Wirtschaftsgebäude konnte verhindert werden, teilte die Polizei mit.
Rund 140 Feuerwehrleute bei Brand im Einsatz
Als der Brand ausbrach, waren die Bewohner nicht zu Hause, sehr wohl aber die beiden Hunde. Sie dürften laut Polizei in den Flammen umgekommen sein. Samstagfrüh waren die Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen. Rund 140 Feuerwehrmänner und -frauen waren im Einsatz. Die Ursache für den Brand in dem überwiegend aus Holz gebauten Haus war vorerst noch unklar. Ermittler haben die Arbeit aufgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.