Bauarbeiter in Wien-Ottakring schwer verletzt

Wie die Berufsrettung mitteilte, erreichte die Wiener Rettungsleitstelle am Dienstag ein Notruf, weil ein Bauarbeiter von einem Arbeitsmittel am Kopf getroffen worden war. Der Mann führte am Lerchenfelder Gürtel Kanalarbeiten in einem Schacht durch, als sich bei einer Seilwinde ein Teil gelöst haben dürfte und ihm aus mehreren Metern auf den Kopf fiel. Der 36-Jährige erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen, war zudem Augenzeugen zufolge zwischenzeitlich ohnmächtig. Die Berufsrettung versorgte den Bauarbeiter im Schacht notfallmedizinisch, es gelang ihn zu stabilisieren. Die Seiltechnikeinsatzgruppe der Rettung war bei der Versorgung ebenfalls involviert. Der 36-Jährige wurde mit einer Schleifkorbtrage und einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr aus der Grube gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.