Bauarbeiten zur Dorfbacherneuerung

Die Bauarbeiten zur Dorfbacherneuerung wurden an verschiedenen Stellen gestartet.
Vorbereitungsarbeiten wie Rodungen, Schlammentfernung und Kiesschüttungen und werden durchgeführt. Die Leitungen von VKW und Post werden im Zuge der Bauarbeiten umgelegt. Auf Höhe des Schulhofes der Volksschule Markt ist die Bachbaustelle mit Ausweitungen und Uferbefestigungen bereits sichtbar im Gang.
Ziele der Dorfbacherneuerung
Ziel des Projektes ist eine ökologische Aufwertung des Gewässers mit Verbesserungen der Sohle und der Uferbereiche. Die Wasserabfuhr bei Hochwasser bleibt dennoch gewährleistet. Die Gesamtkosten dafür betragen 1,3 Millionen Euro mit einer Kostenaufteilung von 60 Prozent Bund, 30 Prozent Land und 10 Prozent Gemeinde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.