Diese Maßnahme ist notwendig, um in diesem stark befahrenen Verkehrsabschnitt mögliche Fahrbahnsenkungen zuvor zu kommen. Der Fußgängertunnel in der Schönbrunner Straße stellte auf Grund seiner baulichen Anlage ein Problem dar. Im Durchgang traten immer wieder Vandalismusschäden auf, wodurch erhebliche Instandhaltungskosten entstanden. Da auf Straßenniveau seit Frühjahr 2005 ein geregelter Fußgängerübergang besteht, ist der Bestand nicht mehr erforderlich und wird durch die MA 29 – Brückenbau und Grundbau rückgebaut.
Behinderungen in der Ruckergasse
Auf Grund dieser Arbeiten kommt es zu einigen Einschränkungen für den Verkehr im Kreuzungsbereich Ruckergasse – Schönbrunner Straße. Ab Dienstag, dem 22. Juli 2008 wird es zur Sperre eines Fahrstreifens je Richtungsfahrbahn in der Ruckergasse kommen, ein Fahrstreifen bleibt in jede Richtung aufrecht. Da im Zuge dieser Verfüllarbeiten auch ein Kanal in diesem Bereich instand gesetzt wird, werden die Arbeiten bis Dezember 2008 dauern. Verkehrsrelevant sind die Einschränkungen der Verkehrsphase 1 bis voraussichtlich Ende August 2008. Die Arbeiten finden im Mittelbereich statt, der Verkehr wird an der Seite vorbeigeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.